Eva Mohelsky wurde 1976 in Wien geboren. Das Studium der Medizin absolvierte sie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.

Schon während der Studienzeit interessierte sie sich für ganzheitliche Therapieverfahren und besuchte Akupunkturkurse bei der Deutschen Gesellschaft für TCM (DGTCM) in Heidelberg.

Nach Abschluß des Medizinstudiums arbeitete sie im Bereich Innere Medizin an einem Akutkrankenhaus. Danach wendete sie sich gänzlich der Chinesischen Medizin zu. Sie vertiefte ihre Kenntnisse bei Fortbildungen der DGTCM in Heidelberg und in der Provence sowie der Societas Medicinae Sinensis/ Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin (SMS) in München in den Bereichen Akupunktur, Kräuterkunde, Diätetik, Qi Gong und PTTCM.

Mehrere Jahre war sie in einer Praxis mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin in Erlangen tätig.

Im eigenen Lebenslauf durfte sie recht früh die heilsame Wirkung dieser wertvollen Therapieverfahren kennenlernen. Dies wies ihr die Richtung, führte sie weiter auf dem Weg dieser ganzheitlichen Art von Medizin, und der ganzheitlichen Sicht des Menschen.